Montag, 26. April 2010

Gartenstuhl - gardenchair

Dragondee, die ich von Flickr kenne, hat einen Stuhl gebaut, und als ich ihn sah, wusste ich gleich, dass ich so einen ähnlichen machen kann. Diese Art von Gartenmöbel sind gerade ganz in, ich mag sie eigentlich nicht in echt, aber fürs Lundby-Haus oder den Garten sind sie natürlich super. Ich habe ein Tischset, das dafür bestens geeignet war. Es ist noch genug übrig, um es als Teppich in der Lekman-Box zu verwenden.
Im Lundby-Haus habe ich es mit verschiedenen Lampen ausprobiert und meine Miniparfümflaschen habe ich auch mal wieder hervorgekramt.


I saw a nice chair on dragondees fotostream and knew I could make a similar one. I took a placemat I used as floor in the lekman-box, the rest was good for the chair. These garden-furniture is very popular at the moment, but I don't like it in reallife. For my lundby-house or the garden on my balcony it is perfect! I tried different lamps and I rediscovered my mini-perfume-bottles.



Chamsin und Silberrausch (silver-flush)


heißt eine Geschichte in dem Buch "Dreh'n sie sich um Frau Lot" von Ephraim Kishon. Wer in meinem Alter ist, wird sie kennen und vielleicht verstehen, was gerade passiert ist, als ich meinen gepimpten Frisierwagen mit silberner Farbe gestrichen habe.......
is the name of a short story by Ephraim Kishon (Turn back, Mrs. Lot). Who is in my age will propably know it and perhaps understand what happened to me when I painted my pimped trolley with silber.


OMG!


Hier habe ich ganz viele von den Sachen, die ich gestern geklebt habe, genutzt. Die Parfümflasche (von katimus) animierte mich mal wieder, einen Raum mit viel "Kunst", was auch immer man darunter versteht, einzurichten.
Here I used many of the things I glued yesterday. The perfum-bottle as a piece of art inspired me to make a room with "art", whatever you think art is.




Sogar den Eames Sessel habe ich geklebt und er kippt nicht um. Das war knifflig! Ich habe eine Schraube dazwischengesetzt beim Stuhl und die dann schwarz gestrichen, beim Hocker habe ich Fimo genommen, um die Klebestelle zu verstärken. Mal sehn, wie lange es hält....
Even the Eames-chair was glued together and doesn't cant over. That was tricky. I used a screw for the chair and fimo for the stool. We will see, how long it lasts.

.....