Samstag, 16. Oktober 2010

bath-bedroom - bed-bathroom

Gestern sah ich in einer Wohnzeitschrift ein Schlafzimmer mit Badewanne drin. Das wäre auch mein Traum. Ich habe die Idee umgesetzt mit einem alten Serviettenständer vom Flohmarkt, den ich irgendwie in zwei Teile geteilt gekriegt habe. Ich kann mich noch gut an diese Teile aus meinen Kindertagen erinnern. Die Puppenstubensammlerin hat auf FlickR viele dieser Sachen veröffentlicht. 



Der Duschkopf ist ein Kopfhörer von einem alten Handy oder Walkmann, weiß ich gar nicht mehr.
Die Lampe ist ein weiterer Schlüsselanhänger fürs Beleuchten des Autoschlosses. (Braucht man das heute eigentlich noch, die Dinger gehen doch eh auf Knopfdruck auf?) Dieser hier hat den Vorteil, dass er durch Schrauben die Lampe dauerhaft zum Leuchten bringt, während die anderen nur auf Knopfdruck leuchten, was im Puppenhaus, wenn man fotografieren will, etwas schwer zu machen ist.

Normalerweise nehme ich für die Poster an der Wand ja, was ich finde und ausschneiden kann. Hier habe ich mir mal gezielt ein paar tolle Plakate aus dem Internet gesucht und ausgedruckt.Sie werden sicher noch so manche Szene verschönern, ich mag besonders das von München 1972.

Weitere Fotos hier: 

Pilz

Ich mag eigentlich die herbstliche und Halloween-Dekoration nicht so sehr. Aber dieser Pilz lachte mich an und ich dachte, ihn könnte man vielleicht als Kontrapunkt in einer Szene mal nutzen. Vielleicht lässt sich sogar eine Lampe daraus machen?



Das Dortmunder U ist immer noch nicht ganz fertig, aber es gibt schon tolle Prospekte und so muss nicht immer die doofe Rauhfasertapete durch die Fenster meiner Häuser zu sehen sein.


Weitere Fotos hier: