Donnerstag, 1. Dezember 2011

Jahresrückblick 2011 - Review of the year 2011

Mein drittes Bloggerjahr neigt sich dem Ende entgegen.
All meinen Freunden, die ich durch das Bloggen gewonnen habe, sage ich zuerst einmal Dankeschön und wünsch eine gute Weihnachtszeit - und hoffentlich habt ihr mit mir Spaß, mein ganz persönliches Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen.

My third year as a blogger is nearly gone.
I say a big thankyou to all my new friends I found with blogging and I wish you a nice Christmas-time. I hope you'll enjoy my personal review of 2011 with me. 

Januar
Ich war mit Fran in Hamburg, wo wir das neue Jahr begrüßten bei strahlendem Sonnenschein. Nicht mein erstes Neujahr in Hamburg und hoffentlich nicht mein Letztes!
I was in Hamburg with Fran, the new year started with sunshine. It was not my first beginn of the year in Hamburg and I hope it wasn't the last.

Fran ist eine Puppe in Barbiegröße, allerdings Plussize. Da sie nicht in meine kleinen Puppenhäuser passt, nehme ich sie gerne mit auf Reisen und fotografiere sie draußen.
Fran is a doll in barbie-size, blut plusszize. She don't fits into my dollshouses, so I take her with me when I travel and like to make fotos of her outside.

Rehe

regen mich in diesem Advent eher auf. Dies hier auf dem Foto gefällt mir irgendwie.

Das muss reichen

Meine Adventdekoration ist sehr sparsam in diesem Jahr, kein Tannengrün, nur ein paar Lichterketten und Kugeln. Viele Kerzen. In dieser modernen Küche ist der Adventskranz zu sehen. Das muss reichen :-) Viel Freude damit und noch mehr von dieser Küche hier